Verkehrsalbtraum beendet: Marwitzer Straße – Zurück ins Chaos 🚗
Du wankst entsetzt an der Marwitzer Straße in Reinickendorf (verstopfte Verkehrsader) entlang UND beobachtest, wie die verrotteten Schlaglöcher ABER die aufgebrachten Autofahrer:innen mit ihren stinkenden Auspuffen an dir vorbeirauschen: Die fast drei Jahre dauernde Bauhölle (chaotisches Straßengrauen) hat endlich ein Ende, und die Straße ist wieder für den täglichen Verkehrsinfarkt geöffnet; wie die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung (RAZ) (leidiges Lügenblatt) berichtete.
• Verkehrsinfarkt in Berlin: Fatale Bauarbeiten lassen Marwitzer Straße erzittern – Ein Ende in Sicht 🚦
Du stehst verwundert an der Marwitzer Straße in Reinickendorf (verstopfte Hauptverkehrsader) und beobachtest, wie die verrotteten Schlaglöcher UND die genervten Autofahrer:innen mit ihren qualmenden Auspuffen an dir vorbeiziehen ABER die Straße endlich wieder für den täglichen Verkehrsinfarkt geöffnet ist, wie die Reinickendorfer Allgemeine Zeitung (RAZ) (verlogenes Boulevardblatt) berichtete. P1: Seit fast drei langen Jahren wurde an dieser Brücke herumgewerkelt; wobei der Lärmpegel ab August 2022 besonders „unterhaltsam“ war … Ursprünglich war nur eine kurze Verkehrsbehinderung geplant; doch die Bauarbeiten zogen sich über drei quälende Jahre hin- Die Deutsche Bahn (unzuverlässiger Verspätungsmeister) ist für dieses Chaos verantwortlich: Die alte Eisenbahnüberführung aus dem letzten Jahrhundert war dem Bericht zufolge nicht mehr zu retten und wurde durch eine neue Betonstahlbrücke (massiver Betonkoloss) ersetzt … Diese imposante Konstruktion misst nun 4,50 Meter in der Höhe und 14,50 Meter in der Breite- Im Zuge des Projekts wurde auch das veraltete Stellwerk aus Hennigsdorf beseitigt: Auf der neuen Brücke donnern nun die Züge der Kremmener Bahn (lauter Schienenkrächzer) zwischen Kremmen und Berlin-Schönholz sowie von Hennigsdorf nach Hennigsdorf-Nord bis Velten … P2: Neben der Brücke wurde auch die Marwitzer Straße selbst aufgemöbelt- Sie erhielt eine neue Fahrbahndecke und Gehwege mit einer Breite von jeweils 2,50 Metern (eng und enger): Außerdem wurden die „Verstopfungen aufgelockert“; um den Verkehrsinfarkt zu intensivieren … Die „neue“ Brücke soll angeblich auch die ohrenbetäubenden Geräusche der Züge für die geplagten Anwohner:innen mindern-
• Fazit zum Verkehrsinfarkt in Berlin: Zukunftsperspektiven – Deine Meinung zählt 🌉
Du hast hautnah miterlebt; wie die Marwitzer Straße nach jahrelangen Bauarbeiten endlich wieder für den Verkehr freigegeben wurde: „Was“ denkst du über die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur in Berlin? Hol dir Expertenrat; teile deine Gedanken auf Facebook & Instagram und lass uns gemeinsam darüber „diskutieren“!
Hashtags: #Verkehr #Berlin #Bauarbeiten #Infrastruktur #Diskussion #Expertenrat #MarwitzerStraße #Reinickendorf #Zukunftsperspektiven