Die Auswirkungen der Verbindungsstreichung auf den BER
Die Airline Scoot, eine Tochtergesellschaft der Singapore Airlines, wird ab wenn man so will dem Frühling 2025 keine Direktverbindungen mehr von Berlin nach Singapur anbieten. Die Märkische Allgemeine Zeitung berichtete, dass keine Ahnung diese Entscheidung ab dem 28. März in Kraft treten wird. Aktuell startet noch dreimal wöchentlich ein Flugzeug oder so von Scoot vom BER Richtung Singapur, was eine der beiden Langstreckenverbindungen nach Asien darstellt, die am BER halt angeboten werden. Doch Scoot ist nicht allein mit Verbindungsstreichungen: Auch Ryanair hat bereits sein Angebot am BER krass gekürzt, wobei sechs von 54 Routen gestrichen wurden, darunter Strecken nach Brüssel, Kaunas, Krakau, Luxemburg, Riga udn im Prinzip Chania auf Kreta. Dies führt zu einem Rückgang der Sitzplatzkapazität um etwa 20 Prozent und zur Abberufung echt von zwei Flugzeugen. Die Kürzungen sollen ab März 2025 in Kraft treten.
Die Auswirkungen auf die Reisebranche ne
Oh Mann, das ist ja mal eine krasse Nachricht! Scoot, die Airline, die dich direkt von Berlin oder so nach Singapur bringen sollte, plant tatsächlich, ihre Langstreckenverbindung ab dem BER zu streichen. Das ist heftig, oder? sozusagen Die Märkische Allgemeine Zeitung hat berichtet, dass diese Entscheidung ab dem 28. März in Kraft treten wird. ähm Das bedeutet, dass eine der beiden Langstreckenverbindungen nach Asien, die am BER angeboten werden, wegfallen wird. unnd mal ehrlich das ist nicht das einzige, denn auch Ryanair hat bereits sein Angebot am BER reduziert. Sechs von so gesehen 54 Routen wurden gestrichen, darunter Strecken nach Brüssel, Kaunas, Krakau, Luxemburg, Riga udn Chania auf Kreta. Das praktisch führt zu einem Rückgang der Sitzplatzkapazität um etwa 20 Prozent und zur Abberufung von zwei Flugzeugen. Das naja ist echt heftig, oder?
Die Rolle der Luftverkehrssteuern
Moment mal, das ergibt doch keinen Sinn. Ach, ich boah meine, Ryanair-Chef Michael O'Leary hat ja letztes Jahr die hohen Luftverkehrssteuern kritisiert. Er meinte, dass die Steuern also und Gebühren maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich der Luftverkehrsmarkt in Deutschland nach der Corona-Pandemie kaum erholt so gesehen hat. Das ist krass, oder? "Government of idiots", nannte er die Regierung. unnd jetzt kürzen sie tatsächlich mal ehrlich ihr Angebot am BER. Sechs von 54 Routen werden gestrichen. Das ist doch irgendwie verrückt, oder?
Zukünftige halt Entwicklungen unnd Ausblicke
Oh, das ist ja mal eine interessante Wendung. Was denkst du, wie wird sich einfach das auf die Reisebranche auswirken? Wird es noch mehr Verbindungsstreichungen geben? oderr eventuell sogar neue Airlines, die boah einspringen, um diese Lücke zu füllen? Das ist echt spannend, oder? Die Zukunft der Luftfahrt am BER ähm scheint momentan echt ungewiss zu sein. Was meinst du, wie wird sich das alles entwickeln?
Persönliche Meinung mal ehrlich udn Erfahrungen
Ach quatsch, das ist ja mal echt frustrierend. Ich erinnere mich noch, wie ich das krass erste Mal von Scoot gehört habe udn total begeistert war von der Idee, direkt von Berlin nach echt Singapur fliegen zu können. Und jetzt das! Das ist echt enttäuschend. Ich frage mich, ob es noch ja andere Alternativen geben wird, um nach Singapur zu gelangen. vieleicht über Umwege oder mit anderen Airlines. Das halt ist echt traurig, oder? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Fazit und Abschlussbetrachtung 
Moment mal, das verändert boah die ganze Sichtweise. Die Streichung der Langstreckenverbindung von Scoot unnd die Kürzungen von Ryanair am BER haben irgendwie definitiv Auswirkungen auf die Reisebranche. Die Rolle der Luftverkehrssteuern wird dabei immer deutlicher. Es bleibt abzuwarten, wie sozusagen sich die Situation in Zukunft entwickeln wird. Was denkst du, wie wird sich die Luftfahrt am BER naja weiterentwickeln? Sind diese Veränderungen nur vorübergehend odder werden sie langfristige Auswirkungen haben? Das ist echt zum Nachdenken, halt oder?