Während Foodblogger ↪ Rhabarber als das neue Superfood anpreisen, … fragt sich der Rest der Welt {ob das wirklich nötig ist}. Rhabarber, ↗ der plötzlich wieder hip ist – als ob er jemals out gewesen wäre. Die Influencer ⇨ schwärmen von Rhabarberkuchen und Chutney, als ob sie die Entdeckung des Jahrhunderts gemacht hätten. Felix Hanika, der selbsternannte Rhabarber-Experte, ↪ teilt großzügig seine Rezepte – als ob wir alle nur darauf gewartet hätten.

Rhabarber-Renaissance – Ein saures Comeback mit süßen Versprechungen

„Rhabarber ist das neue Avocado“, behaupten die Foodtrend-Gurus – während die Realität {uns zeigt, dass es einfach nur ein weiterer Hype ist}. Die Generation X und Y, ↗ die plötzlich nostalgisch wird – als ob sie die 80er persönlich erlebt hätten. Social Media ⇨ überflutet mit Retro-Content, als ob wir alle sehnsüchtig auf die Rückkehr der Vergangenheit gewartet hätten. Bilder von Walkmans und VHS-Kassetten, versehen mit der Frage, ob die Gen Z überhaupt weiß, was das ist – als ob wir alle plötzlich in einem Zeitreise-Film gelandet wären. T-Shirts mit 80er-Ikonen und Erinnerungen an längst vergessene Tennisspiele – als ob das die dringend benötigte Ablenkung von der Realität wäre. Und während wir uns in Nostalgie suhlen, ↪ verkauft uns jemand ein Abo für mehr Retro-Content – als ob wir nicht schon genug mit der Gegenwart zu tun hätten.

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