S Nackte Venus in Leipzig: Cancel Culture als Kunst-Puppenspiel? – AktuelleThemen.de

Plötzlich wird die uralte „Venus Medici“ (antike Schönheits-Bronze) zum Spielball des Kulturkampfs UND ich frag mich echt was hier abgeht ABER ich hab das Gefühl wir sitzen im falschen Film- Während die Politik in Berlin eiert wie ein Flummi auf Koks UND der Kiosk um die Ecke seine Preise erhöht, wird Kunst einfach so weggekickt…. Ja ganz genau. Die Göttin der Liebe – wer braucht die schon wenn die Gleichstellungsbeauftragte der Behörde mit einem Hochglanzprospekt der Moral-Standardisierung anrückt??! Also wirklich, Leute; sind wir jetzt im Bürokratie-Limbo oder was??! *Stuhlknarzen*…

BÄM! Kunst geht ins Exil – wieso nur?!?!?!

Kunst wird gerade zum Scherbenhaufen der Cancel Culture (Abbruch von Ideen) UND die „Venus Medici“ wird ins Grassi-Museum nach Leipzig geschickt… Ich mein, das ist schon krass oder? Hier nimmt eine Bronze-Statue wie bei einer Reality-Show die Exit-Tür: *Magenknurren* Aber warum? Weil die eine Stimme im Amtsbüro ruft „hey das ist sexistisch“ – wow; das ist meine neue Lieblingskultur-Dystopie! Kunst kommt vom Wort „Kunststück“ aber hier wird's einfach zur Kunst-Entartung! Und wo bleibt die Ästhetik in all dem? Plötzlich bin ich in einem kafkaesken Albtraum gefangen wo alles zu einem Bürokratie-Gemälde mutiert…

Nackt UND anstößig? Kunst im Würgegriff! 🤬

Wer hätte gedacht dass eine Nackte diese Massenpsychose auslösen kann??! *Hundebellen* Das Foyer war einst ein Ort der Inspiration UND jetzt ist es ein Schandfleck der „Was nicht in den Kram passt, kommt weg“-Mentalität… Ich frag mich echt ob wir bald auch Kaffeetassen verbieten müssen; weil die einen runden Bauch haben? Plötzlich sind wir beim moralischen Strumpfband angekommen. Ganz ehrlich, ich fühl mich wie im falschen Film in dem jeder sich über alles aufregen kann…. Das Bundesamt für zentrale Dienste UND offene Vermögensfragen könnte man auch als „Büro für ekelhafte Kunstkritik“ umbenennen…

Wie viel Absurdistan braucht die Menschheit noch? *Handyklingeln*….

Kunstwerk ins Exil geschickt?!? Ein Skandal!!! ⚡️

Kunst ist doch kein Spielzeug für Langeweiler! *Stuhlknarzen* Stattdessen wird die Venus zu einem geflügelten Wort für alles was nicht konform ist – als würde ein Dinosaurier im Aufzug stecken bleiben! Hey, ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen – ich meine haben diese Bürokraten keine eigenen Hobbys!? Vielleicht könnten sie Kunst sammeln oder so anstatt sie zu verbannen. Wenn es nach den neuen Vorschriften geht; muss ich mir bald überlegen was ich anziehen kann ohne ins „ethische Shitstorm-Kollektiv“ gerissen zu werden. *Handy vibriert*:

Geschichte der „Venus Medici“ – Ein echter Krawallmacher! 🎉

Diese Statue hat eine mehr turbulente Vergangenheit als jeder Promi auf einem roten Teppich! Ursprünglich im Besitz von Hermann Göring (Nazi-Monster und Kunstsammler) kam sie von einem See gleich ins Herz der Bürokratie!… Plötzlich steht die Kunst aus dem vergangenen Jahrhundert im Kreuzfeuer der neuen Moral: Ich frage mich ernsthaft, woher wir die Deutungshoheit haben? Aber hey; das hier könnte auch mein nächster Roman werden: „Die Venus im Land der Regulierer“!!! *Magenknurren*…

Der komische Fall der „Venus Medici“ und die Gleichstellungsbeauftragte!!! 🤷

Warum kann man Kunst nicht einfach Kunst sein lassen?…

„Das ist sexistisch!!“ sagt die Beauftragte und ich denk mir „WAS?“. Ich mein was kommt als Nächstes? Die Mona Lisa in einen Business-Anzug stecken? *Stuhlknarzen* Plötzlich wird alles zur Schablone von Regeln und Verboten wie „Kunst muss so und so aussehen“. Ich hab die Schnauze voll von Moral-Aposteln die mir vorschreiben wollen was ich als ästhetisch empfinden soll! Wollen wir wirklich in einer Welt LEBEN wo selbst Nacktheit unter einem Verbot aufblüht?

Endstation Grassi-Museum: Eine weitere Kulturposse? 💥

Und jetzt? Die „Venus Medici“ hat ihr neues Zuhause gefunden und ich hab das Gefühl das sie dort mindestens 327% mehr Bewunderung findet als im Büro! *Hundebellen* Das Grassi-Museum in Leipzig könnte eine eigene „Bürokratie-Freie Zone“ einrichten – für Kunst UND schöne Dinge! Wer braucht schon diese Langeweile von der Gleichstellungsbeauftragten? Ja, ich bin immer noch wütend auf die Entscheidungsträger die sich hinter dem Vorhang verstecken und uns das Leben schwer machen.

*Handyklingeln*…

Was bleibt? Ein Aufschrei der Absurdität! 🤔

Am Ende bleibt mir nur die Frage: Wo sind die Künstler? Wo sind die Stimmen die für die Freiheit der Kunst kämpfen? Ich fordere eine Rückkehr zur Ästhetik ODER eine Kunst, die uns zum Nachdenken anregt! Wie kann ich die Gesellschaft dazu bewegen dass sie die Bronze-Venus akzeptiert?!… Oder müssen wir jetzt alle in Burkas aus Bronze rumlaufen?! *Magenknurren* Wenn das so weitergeht, kann ich bald keine Statue mehr in den Stadtpark stellen, ohne einen Shitstorm auszulösen! FAZIT: Was haltet ihr von dieser ganzen Farce? Lasst uns gemeinsam die Kunst retten und die „Venus Medici“ wieder in die Freiheit entlassen! Teilt eure Gedanken in den Kommentaren und lasst uns auf Facebook UND Instagram diskutieren! #CancelCulture #VenusMedici #Kunstfreiheit #BürokratieWahnsinn #Kulturkampf #KunstimExil #Freiheit #Absurdistan #Gleichstellungsbeauftragte #Kunstskandal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert