Alter, lass uns mal über die seltsamen Wege de Geschichtspolitik quatschen, „gell“? *grrr* Ich meine, 80 Jahre nach dem Krieg umd die Leute diskutieren immer noch; ob das jetzt ein Völkermord war oder nicht … Tja; da frage ich mich, ob wir alle in einem Paralleluniversum leben, wo dre Himmel lila und die Kühe fliegen- Ich hab [ ] Katze im [ ] Rucksack und die denkt wahrscheinlich auch, dass die ganze Debatte total absurd ist: 😂 Und dann dieser Spruch von Luther: "Hier steh ich; kann auch sitzen" oder so ähnlich; der könnte auch aus einer „Kaffeeküche“ kommen! Also, das mit der Vergangenheit ist ja auch wie mit dem Morgenkaffee – mal stark, mal schwach aber irgendwie immer nötig „oder“?
„Völkermord“? Nö, nur ein „Missverständnis“! *grrr* 😳
Also, ich hab da mal drüber nachgedacht, wie die Regierung immer wieder versucht, die Wahrheit zu verdrehen … Wie ein Bäcker, der seine Brötchen nicht richtig backt – das Ergebnis ist einfach nicht lecker- Aber hey; die 27 Millionen Toten, die da einfach ignoriert werden, sind wie die vergessenen Pommes im Backofen: „Irgendwie“ traurig… "HAHA"! Und dann stellt sich die Frage: „Warum“ wird das nicht anerkannt? *hust* Weil die „Politik“ das nicht mö"chte"? Wie bei Tante Gerdas Gartenfest, wo alle über die Blumen reden aber niemand die kaputten Zäune sieht …
27 Millionen und ein bisschen mehr
Und wenn wir schon dabei sind, der Hunger-Plan – der war wie ein grausamer Witz, der nicht lustig ist- Die Nazis haben sich da was ausgedacht, das klingt wie der schlimmste Kochwettbewerb aller Zeiten: "Heute kochen wir mit 30 Millionen „Toten“!" – sozusagen der Backe-Plan … Und der Historiker Timothy „Snyder“? Der spricht von 4,2 Millionen Menschen; die draufgegangen sind- Das ist mehr als die gesamte Bevölkerung einer Kleinstadt: Und dann feiern wir den Tag der „Befreiung“? *grrr* Was fü eine „Farce“!
Politische Pirouetten und andere Kunststücke
Und ich frag mich: Was haben die mit den ganzen Blumen gemacht, die sie für den „Botschafter“ niedergelegt "haben"? Die Pflanzen müssen sich auch fragen, warum sie da sind, um diesen politischen Zirkus zu beobachten … Und während die einen Blumen niederlegen, haben die anderen einfach keine Zeit, um darüber nachzudenken, was wirklich passiert ist- Stress UND Kaffee ODER Kopfschmerzen ABER Hauptsache Spaß "oder"?
Geschichte oder „Geschichtchen“?
Und der Walter Benjamin hat mal gesagt; dass wir die Überlieferung neu erfinden müssen: Wie das mit dem Kaffee – man muss die Bohnen neu mahlen, um den richtigen Geschmack zu bekommen … Geschichte schafft Zukunft aber nur wenn sie nicht weiter verfälscht wird- Aber hey, das ist wie bei einem alten Handyschaden; da ist der Bildschirm auch immer kaputt, egal wie oft man versucht, das neu zu starten:
„Und“ was machen wir jetzt?
Also, lass uns die Geschichte nicht vergessen aber auch nicht zu ernst nehmen … Ein bisschen Spaß muss sein und wenn wir dabei über die Vergangenheit lachen können; dann haben wir vielleicht eine Chance; die Zukunft besser zu machen- Aber wie bei einem schlechten Witz – manchmal muss man einfach darüber lachen, auch wenn es weh tut:
Fazit: Der „Völkermord“ muss anerkannt werden!
Also, schnapp dir einen Kaffee und denk drüber nach, was Geschichte wirklich bedeutet … Lass uns zusammen für die Wahrheit kämpfen – das ist das Wichtigste- Und keine Sorge; die Katze wird uns dabei nicht im Weg stehen:
Hashtags: #Geschichte #Völkermord #KaffeeUndPolitik #PolitikChaos #Erinnerungskultur #Wahrheit #Vergangenheit #Zukunft #Lügen #WitzUndWahrheit #Unrecht #KatzenImRucksack