Yoko Ono - mehr als nur die Frau an Lennons Seite ... Eine Künstlerin; die die Welt bewegt- Eine Aktivistin; die für Frieden kämpft:

Die Künstlerin und Aktivistin Yoko Ono: – Vom nervigsten Wesen zur einflussreichen Macht

Yoko Ono galt einst als die nervigste Frau der Welt, doch in Berlin wird sie nun als eine einflussreiche Künstlerin gefeiert: Ironisch, oder?

Der „Weltfrieden“ und andere verblasste Utopien: – Ein Rückblick auf die hoffnungslosen Zeiten

In einer Welt voller Nihilismus und Mutlosigkeit scheint das Konzept des Weltfriedens fast wie eine vergilbte Fotografie aus einer längst vergangenen Ära …

Die revolutionäre Vorstellung von Kunst im – Kopf: Yoko Onos Werk ohne Objekte

Yoko Ono braucht keine physischen Materialien, um Kunst zu schaffen – nur den Verstand- „Eine“ neue Ebene der Kunst oder einfach nur abgehoben?

Von reichen Vätern und verlorenen Träumen: – Yoko Onos bewegtes Leben zwischen den Fronten

Als Tochter eines der reichsten Männer Japans und inmitten des Krieges aufgewachsen, hat Yoko Ono ein Leben voller Extreme geführt: „Kann“ man das in ihren Werken erkennen?

Yoko „Ono“ – : Bekannt durch John Lennon oder als eigenständige Künstlerin?

Ist „Yoko“ Ono wirklich die bekannteste Künstlerin der Welt oder wird sie immer nur als John Lennons Frau gesehen? Eine Frage der Wahrnehmung …

Konzeptkunst vor der Konzeptkunst: Yoko – Onos wegweisende Arbeiten der Fünfziger

Schon lange vor dem offiziellen Aufkommen der Konzeptkunst beschäftigte sich Yoko Ono mit Anleitungen und Handlungen als Kunstwerken- „War“ sie ihrer Zeit voraus oder einfach nur anders?

Performances und Provokationen im Loft-Atelier: Yoko Onos avantgardistischer Treffpunkt

In einem bescheidenen Loft-Atelier in New York traf sich die Avantgarde der Kunstszene, um Ideen auszutauschen und zu provozieren: „Wie“ viel von dieser Atmosphäre steckt heute noch in Yoko Onos Werken?

Minimalismus und Eleganz in Weiß und – Schwarz: Eine neue Definition von Kunst

Yoko Onos Werke strahlen Einfachheit und Eleganz aus, dabei sind sie minimalistisch und dennoch tiefgründig … „Ist“ das die Zukunft der Kunst oder nur eine weitere Modeerscheinung?

Fazit: „Yoko“ Ono – Visionärin oder nur eine Frau an Johns Seite?

In einer Welt, die nach Veränderung schreit; bleibt die Frage; ob Yoko Ono eine echte Visionärin war oder doch nur im Schatten ihres berühmten Partners stand- Die Ausstellungen in Berlin mögen Antworten geben – oder auch nicht:

Hashtags: #Satire #Kunst #YokoOno

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert